1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neues Konzept gegen Wohnungslosigkeit: Aus für Obdachloseneinrichtung im „Rosenhof“ - Künftig soll es drei Einrichtungen in Dessau geben

Neues Konzept gegen Wohnungslosigkeit Aus für Obdachloseneinrichtung im „Rosenhof“ - Künftig soll es drei Einrichtungen in Dessau geben

Die Obdachlosenunterkunft im Rosenhof soll zum Jahresende leer gezogen werden. Künftig soll es drei Standorte geben, doch erst bei Zweien scheint Klarheit zu herrschen. Was sich die Stadt Dessau-Roßlau von dem neuen Konzept verspricht.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 13.05.2025, 11:09
Zum Jahresende soll die Obdachlosenunterkunft im Dessauer Rosenhof geschlossen werden und für die Bewohner neue Unterskünfte zur Verfügung stehen.
Zum Jahresende soll die Obdachlosenunterkunft im Dessauer Rosenhof geschlossen werden und für die Bewohner neue Unterskünfte zur Verfügung stehen. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ. - Die Zeit drängt. Die Obdachlosenunterkunft im Rosenhof soll geschlossen werden, noch aber sind für die künftige Unterbringung der wohnungslosen Menschen von der Stadt einige Weichen zu stellen. Künftig soll es drei Standorte geben.