1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Kontrolle auf A9 bei Dessau: Auffällige Fahrweise - Fahrer von Volvo-Sattelzug mit drei Promille Atemalkohol unterwegs

Kontrolle auf A9 bei Dessau Auffällige Fahrweise - Fahrer von Volvo-Sattelzug mit drei Promille Atemalkohol unterwegs

Der Volvo war der Autobahnpolizei Dessau wegen seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen. Bei Köselitz konnte das Fahrzeug gestoppt und kontrolliert werden.

29.08.2022, 14:10
Ein Lkw-Fahrer wird kontrolliert.
Ein Lkw-Fahrer wird kontrolliert. (Symbolbild: picture alliance/dpa)

Dessau/MZ - Einen stark betrunkenen Lkw-Fahrer hat die Autobahnpolizei in Dessau am Freitag aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst war der Volvo-Sattelzug gegen 15.40 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Das Fahrzeug konnte dann bei Köselitz gestoppt und die Verkehrstauglichkeit des Fahrers kontrolliert werden.

Dabei wurde Atemalkohol festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von drei Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.