1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Posse aus Dessau zieht Kreise: Ärger über fehlenden Bahnhof in Meinsdorf erreicht Bundestag - Kommt der Lift doch noch?

Posse aus Dessau zieht Kreise Ärger über fehlenden Bahnhof in Meinsdorf erreicht Bundestag - Kommt der Lift doch noch?

Lokalpolitiker empören sich, Kamerateams filmen ihn, die Bahn wiegelt ab: Der Meinsdorfer Bahnhof, der zwar neu gebaut wurde, allerdings ohne Aufzug, erhitzt weiter die Gemüter. Nun schalten sich auch Bundestagsabgeordnete aus Bayern, Stuttgart und Sachsen ein.

Von Oliver Müller-Lorey 11.01.2023, 14:00
Ein leerer Aufzug-Schacht ist alles, was Reisende, die schlecht zu Fuß sind,  derzeit am neuen Meinsdorfer Haltepunkt vorfinden. Ein Lift ist nicht eingebaut.
Ein leerer Aufzug-Schacht ist alles, was Reisende, die schlecht zu Fuß sind, derzeit am neuen Meinsdorfer Haltepunkt vorfinden. Ein Lift ist nicht eingebaut. Foto: Thomas Ruttke

Meinsdorf/MZ - Der Streit um einen fehlenden Aufzug im neu errichteten Bahnhof Meinsdorf hat, nachdem er bundesweit Bekanntheit in einer ZDF-Sendung erreichte, nun auch die Bundespolitik beschäftigt. Im Bundestag stellten die drei AfD-Abgeordneten Rene Bochmann (Wahlkreis Nordsachsen), Dirk Spaniel (Wahlkreis Stuttgart) und Wolfgang Wiehle (Wahlkreis München) eine Kleine Anfrage und wollten wissen, ob es doch noch eine Chance auf einen Lift in Meinsdorf gibt.