Ministerin Petra Grimm-Benne in DessauAngebot für Quereinsteiger - In Dessau werden in einem Pilotprojekt Pflegehelfer ausgebildet
Das Land Sachsen-Anhalt und die Arbeitsagentur bringen eine maßgeschneiderte Weiterbildung zum Pflegehelfer auf den Weg. Das Pilotprojekt läuft in Dessau erfolgreich und soll künftig auch in anderen Städten im Land angeboten werden. Was der Ansatz ist.

Dessau-Rosslau/MZ - Zwei Tage in der Woche „drückt “ sie die Schulbank, drei Tage arbeitet Anne Schärfchen im Roßlauer Pflegeheim Lukoer Straße als (noch) unausgebildete Pflegehilfskraft. Schärfchen ist Quereinsteigerin, die Ausbildung, die sie mit 31 Jahren in diesem Frühjahr begonnen hat, ist ihre allererste.
Jetzt digital weiterlesen
Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.
4 Wochen für 0,00 €
Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.