1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Alte Schäferei erneut in Gourmet-Führer: Alte Schäferei erneut in Gourmet-Führer: Dieses Gericht überzeugte Restaurantkritiker

Alte Schäferei erneut in Gourmet-Führer Alte Schäferei erneut in Gourmet-Führer: Dieses Gericht überzeugte Restaurantkritiker

Von Annette Gens 06.11.2019, 09:49
Koch Gerald Schulze und Restaurantleiter Andreas Peucker sind ein mehrfach ausgezeichnetes Team.
Koch Gerald Schulze und Restaurantleiter Andreas Peucker sind ein mehrfach ausgezeichnetes Team. Thomas Ruttke

Dessau - Das Restaurant Alte Schäferei im Ziebigker Pächterhaus hat es zum zweiten Mal in Folge in den Gourmetführer Gault Millau geschafft. Im November 2018 wurde das Restaurant  mit 14 Punkten bedacht, am Dienstag dieser Woche erhielt das Haus erneut 14 Punkte.

Auch Park-Restaurant Vogelherd in Zerbst überzeugte im Gault Milau

Damit gehört die „Alte Schäferei“  zu den  besten Restaurants des Landes.  Koch Gerald Schulze habe mit einem Salat mit gebratenen Garnelen, Thai-Mango und Vanillevinaigrette gepunktet, heißt es im Gault Millau. Ebenfalls 14 Punkte vergaben die Tester  an das Park-Restaurant Vogelherd in Zerbst für „Lachsforelle in Estragonbutter mit zwei Garnelen, Limonenravioli, Schmorgurken und Tomatenwürfeln“.

„Unser Team freut sich riesig, dass es gelungen ist, die Leistungen nochmals zu unterstreichen“, sagte  Matthias Brief, einer der Geschäftsführer der Brief & Hesse GmbH, die die Alte Schäferei seit Mai 2018 betreibt und mittlerweile auf zwei Auszeichnungen vom Gault Millau und eine vom Restaurant-Führer Falstaff  verweisen kann. (mz)

Der Guide erscheint im Münchner ZS Verlag (704 Seiten, 39,99 Euro).