1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 86-Jähriger hat in Dessau Ärger mit Dachdeckern - Streit um ausgehandelten Preis

Polizei ermittelt 86-Jähriger hat in Dessau Ärger mit Dachdeckern - Streit um ausgehandelten Preis

Nach Fertigstellung der Arbeiten wurde plötzlich mehr Geld verlangt.

27.06.2022, 15:20
Ein Dach wird gedeckt.
Ein Dach wird gedeckt. Symbolbild: David Inderlied/dpa

Dessau/MZ - Der Ärger mit Dachdeckern hat am Wochenende zu einer polizeilichen Ermittlung in Dessau geführt. Am Samstagmorgen hatte ein 86-jähriger Geschädigter im Polizeirevier angezeigt, dass Bauarbeiter bei ihm zu Hause vor der Tür aufgetaucht waren und sich über das Dach des Hauses unterhalten haben, um dieses neu decken zu lassen.

Mit den Bauarbeitern seien dann mündlich Konditionen besprochen worden und das Dach wurde neu gedeckt. Nach Abschluss der Arbeiten wollte der Chef der Baufirma allerdings mehr Geld haben, als im Vorfeld vereinbart war. Für die Arbeiten wurde zudem anderes Baumaterial verwendet als ursprünglich ausgehandelt.