1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Bislang nicht heilbare Netzhauterkrankung: 600 Kilometer rudern fürs Augenlicht - Spendentour macht Station in Roßlau

Bislang nicht heilbare Netzhauterkrankung 600 Kilometer rudern fürs Augenlicht - Spendentour macht Station in Roßlau

Auf Elbetour von Dresden nach Hamburg sammelt die sehbeeinträchtigte Anne Kinski Aufmerksamkeit und Unterstützer. Es geht um Forschung und Teilhabe.

Von Silvia Bürkmann 23.08.2022, 09:13
Anne Kinski (3.v.l.) und  Crew werden von Ortsbürgermeisterin Christa Müller (3.v.r.) und Vertretern aus Stadt und Verein in Roßlau begrüßt.
Anne Kinski (3.v.l.) und Crew werden von Ortsbürgermeisterin Christa Müller (3.v.r.) und Vertretern aus Stadt und Verein in Roßlau begrüßt. (Foto: Bürkmann)

Dessau-Roßlau/MZ - Die 6. Etappe der besonderen Spendenaktion „Alle in einem Boot“ von Dresden elbabwärts bis Hamburg führte am Samstag von Wittenberg nach Dessau-Rosslau. Die stark in ihrer Sehfähigkeit beeinträchtigte Anne Kinski, begleitet von den Weltmeister und Ruder-Olympiasiegern Ulrich Kons und Hans-Joachim Lück, machen mit der Aktion aufmerksam auf eine bisher nicht heilbare Netzhauterkrankung und sammeln auf der Tour Spenden für ein vielversprechendes Forschungsprojekt.