1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 14 neue Infektionen am Donnerstag - Stadt meldet größeren Corona-Ausbruch bei Sitel

Corona-Lage in Dessau-Roßlau 14 neue Infektionen am Donnerstag - Stadt meldet größeren Corona-Ausbruch bei Sitel

06.05.2021, 15:27
Ein Corona-Schnelltest.
Ein Corona-Schnelltest. (Foto: Imago)

Desau-Rosslau - Die Zahl der Corona-Infektionen reißt nicht ab. Das städtische Gesundheitsamt hat am Donnerstag für Dessau-Roßlau 14 neue Infektionsfälle gemeldet. Es handelt sich dabei um sechs weibliche und acht männliche Personen im Alter von sieben bis 76 Jahren. Der Inzidenzwert für Dessau-Roßlau liegt bei 136,1 und damit weiter unter der 150.

Ein aktueller Infektionsschwerpunkt befindet sich bei der Firma Sitel GmbH, die in der Dessauer Unruhstraße Großraumbüros betreibt. Hier mussten nach Angaben der Stadtverwaltung 33 Mitarbeiter in Quarantäne versetzt werden. Für sieben Dessau-Roßlauer und weitere Beschäftigte aus dem Umland liegen bislang positive Testergebnisse vor.

Das Städtische Klinikum informierte am Donnerstag über 27 Corona-Patienten, die im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Insgesamt sechs von ihnen müssen derzeit auf der Intensivstation versorgt werden. Ein Patient aus Gräfenhainichen ist verstorben.

In den beiden Testzentren des Medizinischen Versorgungszentrums wurden am Mittwoch 112 Abstriche gemacht, es wurde kein positives Ergebnis ermittelt.

Die Zahl der Infizierten für Dessau-Roßlau liegt aktuell bei 3.106 Fällen seit Pandemitebeginn, während die Anzahl Genesener um weitere 16 auf 2.691 angestiegen ist.