1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 104 neue Infizierte in Dessau-Roßlau - Neue Termine für das mobile Impfen

Coronalage 104 neue Infizierte in Dessau-Roßlau - Neue Termine für das mobile Impfen

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 10.11.2021, 17:08
Im Herbst schlägt die Pandemie wieder voll zu.
Im Herbst schlägt die Pandemie wieder voll zu. Foto: dpa

Dessau-Rosslau/MZ - Die Corona-Zahlen in Dessau-Roßlau steigen und steigen und haben die Schreckens-Werte aus der dritten Welle inzwischen hinter sich gelassen. Am Mittwoch registrierte das städtische Gesundheitsamt 104 neue Ansteckungen.

Infiziert haben sich Personen aller Altersstufen, konkret zwischen zwei und 83 Jahren. Die hohe Zahl führt offenbar auch zu einer immensen Belastung des Gesundheitsamtes, das, um den Aufwand nicht noch weiter zu steigern, auf eine Aufschlüsselung nach Geschlecht verzichtete und um Verständnis bat. Die Gesamtzahl der jemals in der Stadt Infizierten hat die Marke von 4.000 überschritten und liegt exakt bei 4.049. Die Inzidenz beträgt dem Robert-Koch-Institut zufolge 249,5.

Keinen vollständigen, aber den besten Schutz gegen Covid-19 bietet nach wie vor eine Impfung. Für Erstimpfungen und Auffrischungen stehen in der kommenden Woche die mobilen Impfteams wie folgt und immer von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.45 Uhr zur Verfügung: Montag, 15. November, im Bürgerhaus Mosigkau, Knobelsdorffallee 4. Dienstag im Rathaus Kochstedt, Königendorfer Straße 76.Mittwoch im DWG-Mietertreff „Hobusch3“, Hobuschgasse 3. Donnerstag im Rathaus Waldersee, Horstdorfer Straße 15b. Freitag im soziokulturellen Frauenzentrum, Törtener Straße  44.