1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten OB-Wahl in Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Wie stellen sich die OB-Kandidaten aus Dessau-Roßlau einen Neustart nach Corona vor?

Fragen an die OB-Kandidaten Wie stellen sich die OB-Kandidaten aus Dessau-Roßlau einen Neustart nach Corona vor?

Geschlossene Kulturstätten, Restaurants, Dienstleister und Ladengeschäfte. Nicht alle werden es durch die Pandemie schaffen, die wirtschaftliche Struktur wird danach eine andere sein. Die MZ wollte wissen: „Wie gelingt der Stadt ein Neustart nach Corona?“

Von Daniel Salpius Aktualisiert: 28.05.2021, 12:03
Wie wird die Zeit nach Corona in Dessau-Roßlau werden? Die Kandidaten haben unterschiedliche Pläne, um der Stadt Starthilfe zu geben.
Wie wird die Zeit nach Corona in Dessau-Roßlau werden? Die Kandidaten haben unterschiedliche Pläne, um der Stadt Starthilfe zu geben. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Roßlau - Wie Dessau-Roßlau aus der Corona-Pandemie herauskommt und wie viele Unternehmen und Selbstständige am Ende aufgegeben haben werden, steht in den Sternen. Dass es nicht alle schaffen und die wirtschaftliche Struktur der Doppelstadt eine andere sein wird als zuvor, scheint aber wie überall im Land unabwendbar. Umso wichtiger ist es, bereits jetzt Ideen zu entwickeln, damit der Neustart nach Corona gelingt.