Frühjahrsputz in Anhalt-Bitterfeld Zörbig putzt sich heraus - Dutzende Helfer nehmen sich Parkanlagen, Wege und auch der Schrenzer Kirche an
Bei besten Bedingungen und mit guter Laune wurde in Zörbig, Spören, Cösitz und Schrenz Müll gesammelt, gepinselt, Rabatte erneuert oder Flächen vom Laub und Geäst befreit.
18.03.2024, 18:00

Zörbig/MZ. - Bürgermeister Matthias Egert (CDU) strahlte - nicht nur wegen des frühlingshaften Wetters, sondern auch wegen des beeindruckenden Einsatzes der Bürgerinnen und Bürger von Zörbig und den Ortsteilen Spören, Cösitz und Schrenz beim Frühjahrsputz. In gemeinsamer Anstrengung wurden 50 Säcke Müll und Kubikmeter an Laub und Geäst entfernt. „Ich bin stolz, was hier in Zörbig und den Ortschaften immer wieder in der Gemeinschaft geleistet wird, da kann man wirklich nur den Hut ziehen“, sagte Bürgermeister.