1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. „Wir fahren jetzt auf Sicht“ - Warum die Arbeiten an der Bitterfelder Musikgalerie stocken

Baubeginn war schon 2019 „Wir fahren jetzt auf Sicht“ - Warum die Arbeiten an der Bitterfelder Musikgalerie stocken

Bauleiter: Die Arbeiten schreiten voran, jedoch kommen neue Probleme hinzu - die Materialien sind knapp, die Baustoffe preisintensiver.

Von Christine Färber Aktualisiert: 18.06.2021, 17:31
Ralf Berndt von der Dessauer Sanitär- und Heizungsfirma Alsa bei Installationsarbeiten  im Erdgeschoss
Ralf Berndt von der Dessauer Sanitär- und Heizungsfirma Alsa bei Installationsarbeiten im Erdgeschoss (Foto: André Kehrer)

Bitterfeld - Die Freunde der Musik und der bildenden Kunst sehnen den Tag herbei, an dem die Musikgalerie Goitzsche ihre Türen öffnet. Doch wann das sein wird, ist noch nicht sicher. „Wir machen da keine Aussage“, so Objekt-Ingenieurin Margit Berthold vom Landkreis, die das Projekt betreut.