1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wildschweinplage in Bitterfeld: Droht Niederlage im Kampf gegen die Schweine? Stadtjäger legt die Flinte nieder

plage in Bitterfeld Stadtjäger legt Flinte nieder - Droht Niederlage im Kampf gegen die Wildschweine?

Bitterfeld erlebt einen Rückschlag im Kampf gegen die Wildschweine. Neue Auflagen des Landkreises machen die Entsorgung der abgeschossenen Tiere für Stadtjäger Harald Eisenmann zu aufwendig. Doch wie geht es nun weiter?

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 24.05.2023, 19:48
Aus der freien Natur sind die Wildschweine längst in Gebiete innerhalb der Stadt vorgedrungen. Bitterfeld leidet darunter.
Aus der freien Natur sind die Wildschweine längst in Gebiete innerhalb der Stadt vorgedrungen. Bitterfeld leidet darunter. (Foto: imago)

Bitterfeld/MZ - Bitterfeld muss einen herben Rückschlag im Kampf gegen die Wildschweinplage hinnehmen. Kaum zeigen die ersten Abschüsse von Tieren durch den Stadtjäger Wirkung, ist das Schießen auch schon vorbei. Grund sind plötzliche neue Auflagen des Landkreises zum Umgang mit den erlegten Wildschweinen.