1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Vollsperrung zwischen Bitterfeld und Pouch: Vollsperrung zwischen Bitterfeld und Pouch: Dachstuhl eines Wohnhauses steht in Mühlbeck in Flammen

Vollsperrung zwischen Bitterfeld und Pouch Vollsperrung zwischen Bitterfeld und Pouch: Dachstuhl eines Wohnhauses steht in Mühlbeck in Flammen

30.12.2019, 08:31
Der Dachstuhl eines Hauses in Mühlbeck ist am Montagmorgen ausgebrannt.
Der Dachstuhl eines Hauses in Mühlbeck ist am Montagmorgen ausgebrannt. Thomas Meyer / LW17 Media

Mühlbeck - Einen Tag vor Silvester musste die Feuerwehr am frühen Montagmorgen zu einem Wohnhausbrand nach Mühlbeck ausrücken.

An der Ecke zwischen Garten- und Karl-Marx-Straße war kurz nach 5 Uhr ein Dachstuhlbrand gemeldet worden, was sich vor Ort auch bestätigte.

Die B100/B183 wurde daraufhin zwischen Bitterfeld und Pouch weiträumig abgesperrt. Erst kurz vor 10 Uhr konnte der Einsatz für beendet erklärt werden.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde glücklicherweise niemand verletzt. Zudem konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 150.000 Euro. Das Haus dürfte nicht mehr bewohnbar sein.

Im Einsatz waren insgesamt 77 Einsatzkräfte der Wehren aus Rösa, Mühlbeck, Muldenstein, Friedersdorf, Pouch, Schmerzbach und Bitterfeld. (mz)