1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Unwetter zieht über die Stadt: Unwetter zieht über die Stadt: Starkregen überflutet in Bitterfeld zahlreiche Straßen

Unwetter zieht über die Stadt Unwetter zieht über die Stadt: Starkregen überflutet in Bitterfeld zahlreiche Straßen

19.06.2020, 07:18
Die Kreuzung Vierzoner und Leipziger Straße stand am Donnerstag komplett unter Wasser.
Die Kreuzung Vierzoner und Leipziger Straße stand am Donnerstag komplett unter Wasser. Feuerwehr Bitterfeld

Bitterfeld - Die Starkniederschläge am späten Donnerstagnachmittag haben den Einsatz der Wehren aus Bitterfeld, Sandersdorf und Pouch gefordert. Teilweise standen ganze Straßenzüge bis zu 50 Zentimeter unter Wasser, aber auch einige Keller mussten von den Freiwilligen Feuerwehren leergepumpt werden.

So sind die Bitterfelder Feuerwehrleute gegen 17.45 Uhr in die Brehnaer Straße gefahren und mussten dort einen voll gelaufenen Keller auspumpen. An der Einmündung der Vierzoner- auf die Leipziger Straße stand das Wasser sogar einen halben Meter hoch, so dass die Polizei den Verkehr umleiten musste.  Auch am Baumarkt an der Bismarckstraße bot sich den Kameraden das gleiche Bild.

Es folgten Einsätze an der Holzweißiger Straße und der Brehnaer Straße. Ein als Wohnungsbrand gemeldeter Einsatz in der Luisenstraße entpuppte sich als angebranntes Essen. Richtig heiß wurde es dann am 19. Juni um 2.20 Uhr, als in der Bitterfelder Freiherr-vom-Stein-Straße ein Container in Flammen aufging.

Die Kameraden aus Pouch mussten am Tannenweg Wasser aus dem Keller pumpen, ebenso die Sandersdorfer, die zum einem Einsatz an die Grundschule gerufen wurden. (mz)