Überraschungen im Stadthafen Bitterfeld Unikate für den Hausgebrauch - Töpfermarkt lockt zahlreiche Besucher an den Goitzsche-See
Zum zweiten Mal findet der Handwerker- und Töpfermarkt im Stadthafen Bitterfeld statt. 60 Anbieter offerieren zauberhafte Keramikstücke und andere Produkte. Wovon Besucher besonders sind begeistert sind und wie sie auf den Regen reagieren.

Bitterfeld/MZ. - „Dieses Ambiente hier ist toll.“ Heike Kozok wickelt eine Tasse mit kleinen Fahrrädern für eine Kundin ein und schaut hinüber auf den Goitzsche-See. Die Tassen mit den besonderen Mustern sind neben Wachsfressern die Renner an ihrem Stand. Mit ihrem Mann Andreas ist sie nach der Premiere im Vorjahr zum zweiten Mal aus Zwickau zum Handwerker- und Töpfermarkt im Bitterfelder Stadthafen gekommen. „Wir kannten Bitterfeld vorher nicht. Aber die Stadt ist viel schöner, als wir dachten.“ Und auch die Kunden seien total freundlich und an ihrem Kunsthandwerk sehr interessiert. „Und das trotz des Regens. Mit dem müssen wir leben.“