Auto kommt von Straße ab Unfall-Drama auf L135 bei Retzau - Opel kracht gegen Baum, Beifahrerin verstirbt noch im Auto
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L135 zwischen Kleckewitz und Retzau im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist am Sonnabend, 12. Juli, ein Frau getötet worden, ein Mann wurde schwerstverletzt.

Retzau/MZ. - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L135 zwischen Kleckewitz und Retzau ist am Sonnabend, 12. Juli, ein Frau getötet worden, ein Mann wurde schwerstverletzt. Das hat die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau mitgeteilt.
Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der 47-jährige Fahrer eines Opel gegen 13.55 Uhr die L 135 aus Raguhn in Richtung Dessau-Roßlau befahren. Auf Höhe des Ortseinganges von Retzau kam das Fahrzeug dann aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum.

Der Fahrer des Fahrzeuges konnte durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 59-jährige Beifahrerin wurde durch die Kollision im Opel eingeklemmt und verstarb noch im Fahrzeug.
Bei den Unfallopfern handelt es sich nach Angaben der Polizei um rumänische Staatsangehörige. Beide sind im Landkreis Wittenberg wohnhaft.
Die L 135 musste im Zuge der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.