1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Stau auf A9: Unfall auf der A9 bei Thurland - Mazda kracht in die Leitplanke, Fahrerin wird schwer verletzt

Stau auf A9 Unfall auf der A9 bei Thurland - Mazda kracht in die Leitplanke, Fahrerin wird schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 bei Thurland ist am Dienstagmittag eine Frau schwer verletzt worden.

01.07.2025, 17:11
Die A9 bei Thurland musste kurzzeitig voll gesperrt werden.
Die A9 bei Thurland musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Symbolfoto: imago images/KS-Images.de

Thurland/MZ. - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 bei Thurland ist am Dienstagmittag eine Frau schwer verletzt worden. Durch den Vorfall bildete sich ein bis zu drei Kilometer langer Rückstau.

Die Frau fuhr nach Angaben der Autobahnpolizei auf der A 9 mit einem Mazda in Richtung Berlin. Gegen 13 Uhr kam sie zwischen der Anschlussstelle Thurland und dem WC-Rastplatz Mosigkauer Heide plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte mit dem Auto gegen die Leitplanke. Dadurch kam das Fahrzeug zum Stillstand. Die Ursache für den Unfall ist bislang noch nicht bekannt. Ein weiteres Fahrzeug war laut Polizei aber nicht beteiligt.

Die Fahrerin, die sich allein in dem Mazda befand, wurde durch die Kollision schwer verletzt und per Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Da aus dem Unfallwagen Öl auslief, kam die Ölwehr zum Einsatz, um die Flüssigkeit zu beseitigen und die Fahrbahn zu reinigen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu einem Rückstau. Während der Reinigungsarbeiten wurde die Autobahn gen Berlin kurzzeitig voll gesperrt. Danach war nur die rechte Spur dicht. Nachdem dem Abtransport des Autos konnte die Autobahn gegen 15.45 Uhr wieder komplett freigegeben werden.