1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Überfall in Sandersdorf: Überfall in Sandersdorf: Penny-Markt war das Ziel dreister Räuber

Überfall in Sandersdorf Überfall in Sandersdorf: Penny-Markt war das Ziel dreister Räuber

Von Michael Maul 06.08.2002, 15:55

Sandersdorf/MZ. - Unter Androhung von Waffengewalt zwangen die Räuber das Personal, den Tresor zu öffnen und entnahmen aus diesem Bargeld. Als Fluchtweg benutzten sie den Lieferanteneingang und verschwanden in einem hinter der Kaufhalle liegenden Busch. Dort war laut Polizei ein bisher noch unbekanntes Fluchtfahrzeug abgestellt, mit dem die vier Männer wahrscheinlich in Richtung Zörbig flüchteten.

Bevor sie die Verkaufseinrichtung verließen, schlossen sie die Angestellten in einen Raum ein. Dadurch war eine sofortige Information der Polizei nicht möglich. Nach Bekanntwerden des Überfalls löste die Polizeidirektion Dessau eine Großfahndung aus, die bis zum Dienstagabend aber ohne Erfolg blieb. Die eingesetzten Fährtenhunde konnten in der Umgebung der Kaufhalle auch keine verwertbare Spur aufnehmen, so die Polizei. Der verletzte Lieferant konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Hinweise zu dem Überfall nimmt die Polizeidirektion Dessau unter Telefon 0340-6000-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.