1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Erster Beschluss stammt von 2017: Touristenzahlen steigen - Braucht Bitterfeld-Wolfen ein Leitsystem für Sehenswertes und Parkplätze?

Erster Beschluss stammt von 2017 Touristenzahlen steigen - Braucht Bitterfeld-Wolfen ein Leitsystem für Sehenswertes und Parkplätze?

Bitterfeld-Wolfen wird bei Touristen beliebter. Doch finden die Gäste überhaupt die Attraktionen der Stadt und freie Plätze für ihr Auto? Erneut wird Ruf nach dem Park- und Leitsystem laut. Einen Beschluss gibt es. Doch bislang wurde das Geld dafür immer wieder gestrichen. Kommt ein neuer Anlauf?

Von Frank Czerwonn 07.11.2023, 12:24
Einige sporadische Tourismusschilder verweisen auf die Goitzsche, den Bitterfelder Bogen oder den Pegelturm. Doch ein Verkehrsleitsystem fehlt.
Einige sporadische Tourismusschilder verweisen auf die Goitzsche, den Bitterfelder Bogen oder den Pegelturm. Doch ein Verkehrsleitsystem fehlt. Foto: Kehrer

Wolfen/MZ. - Neu ist die Idee nicht. Schon im Juli 2017 hatte der Stadtrat von Bitterfeld-Wolfen beschlossen, dass die Stadt gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer bis Jahresende ein schnell umsetzbares Konzept für ein Park- und Innenstadt-Leitsystem erarbeiten soll.