1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Tiergehegefest in Reuden: Tiergehegefest in Reuden: Die Riesenschlange begeistert die Kinder

Tiergehegefest in Reuden Tiergehegefest in Reuden: Die Riesenschlange begeistert die Kinder

Von Christin Hartung 24.08.2003, 16:21

Reuden/MZ. - Die zwei Animationskünstler traten neben vielen anderen am Sonntag beim traditionellen Reudener Tiergehegefest auf und begeisterten mit ihren Zaubereien und Witzen nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern. Auf dem Programm stand jede Menge Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt.

Mit mehreren hundert Besuchern zeigte die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder große Anziehungskraft. "Die Resonanz bei den Leuten ist erfreulich. Wir haben auch in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht", sagt Simone Schmidt von der Wolfener Stadtverwaltung. Die Wolfener Oberbürgermeisterin Petra Wust zeigte sich ebenfalls begeistert vom Fest. "Es ist ganz toll und wird immer besser angenommen, weil für jeden etwas dabei ist".

Besonders interessant waren vor allem die Angebote für Kinder wie das Lagerfeuer am Samstagabend. Für viele Eltern war das Programm ein willkommener Anlass für einen Familienausflug. Das wird dem Anliegen von Simone Schmidt gerecht, denn Ziel der Veranstaltung sei, "den Leuten zu zeigen, was es in unserer Stadt alles gibt." Wolfens Ortsteil Reuden habe den Vorteil, dass er gut zu erreichen sei.

So konnte sich unter anderem die Wolfener Kampfsportschule Tippner vorstellen. Einige der Mädchen und Jungen führten dem Publikum verschiedene Selbstverteidigungselemente vor. Neben den zahlreichen Programmpunkten schaffte auch die Musik die Atmosphäre eines Begegnungsfestes. Viele Besucher kannten sich und nutzten die Gelegenheit für eine kleine Unterhaltung. Ein Wolfener war sich sicher: "Solche Feste fördern den Zusammenhalt, das finde ich gut."