Tag der offenen Tür Tag der offenen Tür: Die MZ in Bitterfeld lädt ein
Bitterfeld - Wie entsteht eine Zeitung? Welche Anzeigen können Kunden schalten? Und wie funktioniert eigentlich ein Tablet? All dies und noch viel mehr können Sie am Samstag erfahren und vor allem: Sie können mit den Verantwortlichen auf Tuchfühlung gehen. Denn zum Tag der offenen Tür sind Sie, liebe Leser, ausdrücklich und herzlich eingeladen, mit uns ins Gespräch zu kommen. Von 10 bis 12 Uhr öffnen wir die Türen zu den neuen Räumen der Redaktion und der Mediaberatung.
Vor Ort sein werden unter anderem die Leiterin der Lokalredaktion Bitterfeld, Lisa Garn, die Gebietsverkaufsleiterin Ost/Nord, Cordula Specht, sowie der stellvertretende Chefredakteur der Mitteldeutschen Zeitung, Lars Geipel. An mehreren Ständen können sich unsere Besucher über die tägliche Arbeit und weitere Themen informieren.
Wir zeigen Ihnen ganz praktisch, wie die Zeitungsproduktion abläuft, woher wir unsere Nachrichten und Geschichten bekommen und wie wir sie aufbereiten. Cornelia Mokosch vom Event-Management Marketing der Mitteldeutschen Zeitung am Hauptsitz in Halle ist zudem in Bitterfeld, um zu erklären, wie die MZ digital gelesen werden kann. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur App, mit der die MZ auch mobil in Form eines E-Papers - also eines digitalen 1:1-Abbildes der MZ - verfügbar ist.
Zudem steht die Personalabteilung bereit, um über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Mitteldeutschen Zeitung zu informieren und der Vertrieb beantwortet Fragen zur Zustellung. Alle Besucher können außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es wird ein Quiz veranstaltet, bei dem die Besucher die Anzahl von Zeitungen schätzen dürfen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Überraschungspakete der Mitteldeutschen Zeitung.
Also: Schauen Sie vorbei. Es lohnt sich! (mz/lga)