1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kita-Areal in der Mittelstraße: Standort, Kosten und Förderchancen: Das sind die Pläne für das neue Feuerwehrgerätehaus in Raguhn

Kita-Areal in der Mittelstraße Standort, Kosten und Förderchancen: Das sind die Pläne für das neue Feuerwehrgerätehaus in Raguhn

Auf dem Areal der ehemaligen Kita „Sonnenzauber“ soll das neue Gerätehaus entstehen. Im Bauausschuss Raguhn-Jeßnitz wurden nun Details präsentiert.

Von Robert Martin Aktualisiert: 28.08.2025, 15:56
Ortsbürgermeister und Ortswehrleiter Henry Rousseau (l.) sowie Stadtwehrleiter Steffen Münter stehen vor der alten Kita in Raguhn.
Ortsbürgermeister und Ortswehrleiter Henry Rousseau (l.) sowie Stadtwehrleiter Steffen Münter stehen vor der alten Kita in Raguhn. (Foto: Robert Martin)

Jessnitz/Raguhn/MZ. - Der Bauausschuss von Raguhn-Jeßnitz hat sich am Dienstagabend in seiner jüngsten Sitzung intensiv mit dem geplanten Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Raguhn befasst. Architekt und Bauleiter stellten den Ausschussmitgliedern und den zahlreich versammelten Kameraden der Feuerwehr die aktuellen Planungen vor. Das Projekt gilt als eine der zentralen Investitionen der Stadt in den kommenden Jahren und soll die derzeit unzureichenden Bedingungen für die Einsatzkräfte beenden.