1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Sputnik Springbreak endet mit Notoperation im Bitterfelder Krankenhaus

Bilanz für SSB 2025 56 Besucher vom Sputnik Spring Break landen in Notaufnahme - Goitzsche Klinikum als Lebensretter

Rund um das Sputnik Springbreak in Sachsen-Anhalt mussten 56 Menschen ins Krankenhaus. In Bitterfeld war man auf die Festivalbesucher vorbereitet. Ein Patient mit inneren Verletzungen überlebte nur dank einer Notoperation im Goitzsche Klinikum.

Aktualisiert: 11.06.2025, 08:07
Auf dem Sputnik Springbreak wurde viel gefeiert. Für einige Besucher mit Folgen - 56 Besucher mussten in die Notaufnahme, in einem Fall war eine lebensrettende Not-OP nötig. 
Auf dem Sputnik Springbreak wurde viel gefeiert. Für einige Besucher mit Folgen - 56 Besucher mussten in die Notaufnahme, in einem Fall war eine lebensrettende Not-OP nötig.  Foto: Jon Renker

Pouch/Bitterfeld/MZ. - Die Bilanz des Goitzsche Klinikums in Bitterfeld fällt nach dem Sputnik Springbreak-Festival weitestgehend positiv aus. So wurden laut Sprecher Bernhard Spring von Donnerstag bis Montag 56 Besucher des Festivals in der Notaufnahme des Klinikums versorgt.