1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Landgericht Dessau: Spektakuläre Wende im Eisenhut-Mordprozess? Verteidiger des Ehemannes überrascht mit zwei Anträgen

Landgericht Dessau Spektakuläre Wende im Eisenhut-Mordprozess? Verteidiger des Ehemannes überrascht mit zwei Anträgen

Im Prozess um einen mutmaßlichen Giftmord in der Gemeinde Muldestausee halten die Verteidiger eine Verurteilung des Angeklagten inzwischen für möglich, wenn nicht wahrscheinlich. Das wurde am Mittwoch deutlich. Sie greifen nun die Ärzte im Bitterfelder Krankenhaus an.

Von Thomas Steinberg 18.04.2024, 12:05
Am Landgericht in Dessau wird gegen einen 57-jährigen Muldensteiner verhandelt. Der soll seine Frau vergiftet haben.
Am Landgericht in Dessau wird gegen einen 57-jährigen Muldensteiner verhandelt. Der soll seine Frau vergiftet haben. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/Muldestausee/MZ. - Im Prozess um einen mutmaßlichen Giftmord in der Gemeinde Muldestausee halten die Verteidiger eine Verurteilung des Angeklagten inzwischen für möglich, wenn nicht wahrscheinlich. Darum legten sie der Kammer am Dessauer Landgericht am Mittwoch zwei Beweisanträge vor, um die mögliche Schuld des Angeklagten zu relativieren.