Erleichterung ist groß Sanierung der B 183 planmäßig beendet: Sperrung am Industriegebiet Thalheim ist aufgehoben
Autofahrer in und um Bitterfeld-Wolfen dürften aufatmen. Denn die Sperrung eines Teils der Bundesstraße 183 ist Geschichte.

Thalheim/MZ/cze. - Autofahrer in und um Bitterfeld-Wolfen dürften aufatmen. Denn die Sperrung eines Teils der Bundesstraße 183 ist Geschichte.
Seit dem 22. Juli war ein rund zwei Kilometer langes Teilstück der vielbefahrenen Trasse am Industriegebiet Thalheim saniert worden. Die dafür notwendige Sperrung erstreckte sich von der Kreuzung der B 183 mit der Sandersdorfer Straße/K 2056 bis zur Abfahrt ins Industriegebiet Solar Valley. Dort wurden die Asphaltbinderschicht und die Deckschicht der Straße erneuert. Außerdem haben die Bauarbeiter im Auftrag der Landesstraßenbaubehörde auch die Bordanlagen im Kreuzungsbereich saniert. Für die Baukosten waren 1,5 Millionen Euro veranschlagt worden. Die Autofahrer mussten Umleitungen in Kauf nehmen.
Am Freitagvormittag erfolgte laut dem Verkehrsministerium nun die Bauabnahme. Im Laufe des Tages wurde die Bundesstraße dann planmäßig wieder für den Verkehr freigegeben.