Reaktion auf Corona-Krise Reaktion auf Corona-Krise: Bitterfelder Band Goitzsche Front lädt Fans zu Online-Festival ein

Bitterfeld - In Zeiten der Corona-Krise möchte die Bitterfelder Band Goitzsche Front ihre Fans zu einem Festival zusammenbringen - genauer gesagt, zum Online-Festival „Hafen & Herz“, an dem sich die Rocker mit einigen anderen Künstlern beteiligen.
„In dieser Zeit wollen wir euch beistehen, wollen euch einen Moment der Freude und Ablenkung schenken. Wir wollen für euch da sein!“, heißt in der Ankündigung.
Das Event ist bereits für diesen Samstag, 18.30 Uhr, geplant und soll auf der Facebook-Seite und dem Youtube-Kanal „Hafen & Herz Festival“ übertragen werden.
Insgesamt fünf Bands beteiligen am „Hafen & Herz“-Festival
Mit dabei sind insgesamt fünf Bands, darunter auch „Berserker“ aus Berlin und „King Kongs Deoroller“. Alle wollen sich aus ihren Wohnzimmern daran beteiligen.
„Werft euch in das Shirt Eurer Lieblingsband, stellt das Bier und den Pfeffi kalt und seid dabei“, freut sich die Goitzsche Front auf Facebook.
Vorgeschmack bei der #miteinanderstarkchallenge
Einen kleinen Vorgeschmack haben die Bitterfelder schon vor einigen Tagen in einem Video unter dem Motto #miteinanderstarkchallenge gegeben. Bocki und Maxi fordern ihre Fans auf, in Zeiten von Corona zu Hause zu bleiben. „Lasst uns gemeinsam diese Zeiten angehen, die vielen von uns Angst machen. Musik hilft!“
Die Goitzsche Front wurde vom Ex-Puhdys-Sänger Dieter Birr nominiert und gab die Aufforderung ihrerseits an NEO, Christoph Sakwerda und Steroact weiter. (mz)