1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Radikaler Kurswechsel aus Geldnot: Planung für Mühlstraßen-Kreisel über den Haufen geworfen - Nun soll Bitterfeld schweben

Radikaler Kurswechsel aus Geldnot Planung für Mühlstraßen-Kreisel über den Haufen geworfen - Nun soll Bitterfeld schweben

Der Ortschaftsrat Bitterfeld beschließt kompletten Neuanfang für Kreisverkehr in der Mühlstraße. Statt mit Schaufelrad und Bernstein wirbt die Stadt künftig mit ihrem guten Namen auf einer Wiese.

Von Frank Czerwonn 29.07.2025, 14:00
Das Innere des Kreisverkehrs in der Mühlstraße soll möglichst noch in diesem Jahr neu gestaltet werden.
Das Innere des Kreisverkehrs in der Mühlstraße soll möglichst noch in diesem Jahr neu gestaltet werden. (Foto: Frank Czerwonn)

Bitterfeld/MZ. - Der Ortschaftsrat von Bitterfeld hat einen radikalen Neuanfang für den Kreisverkehr in der Mühlstraße beschlossen. Alle bisherigen Pläne für die Gestaltung und Aufwertung seines inneren Bereichs wurden komplett gestrichen. Denn deren Umsetzung hat sich als zu kompliziert und vor allem zu teuer erwiesen. Stattdessen soll nun eine „deutlich preiswertere Variante“, so Ortsbürgermeister Kay-Uwe Ziegler (AfD), zeitnah umgesetzt werden. Sie setzt auf Grün und Buchstaben und soll Bitterfeld schweben lassen.