Online-Voting Online-Voting: 29-Jährige aus Renneritz will Miss Goldene Henne werden

Renneritz - Wenn Ende September im Fernsehen auf MDR und RBB die Goldene Henne verliehen wird, könnte auch eine junge Frau aus Sandersdorf-Brehna mit auf der Bühne stehen.
Kristin Langhammer aus Renneritz ist unter den letzten zehn Kandidatinnen der Miss Goldene Henne, über deren Schicksal nun ein Online-Voting bis zum 13. September entscheiden soll. Sollte Langhammer gewinnen, tritt sie am 28. September vor ein Millionenpublikum auf die TV-Bühne auf der Leipziger Messe. Natürlich standesgemäß in einem maßgeschneiderten roten Abendkleid, das Teil des Gewinns ist.
Kristin Langhammer ist 29 Jahre alt und arbeitet bei einer Krankenkasse. Ihr größtes Hobby ist Pferd Montreal: „Miss Goldene Henne zu werden, das klingt für mich wie das Märchen Dornröschen. Welches Mädchen träumt nicht davon.“
Ihre größten Fans würde sie sogar selbst mitbringen, jedes Jahr schenkt sie ihrer Mutter Karten für die Goldene Henne Gala zu Weihnachten.
Die Goldene Henne ist nach eigenen Angaben Deutschlands größter Publikumspreis. Er wird seit 1995 jährlich von der Zeitschrift Superillu, MDR und RBB an Prominente, Sportler und bedeutende Persönlichkeiten verliehen. Er soll an die 1991 verstorbene Helga Hahnemann erinnern. (mz)