1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Direkt vom Baum in den Korb: Neustart in Prussendorfer Plantage - Kinder aus Zörbig lassen sich Äpfel schmecken

Direkt vom Baum in den Korb Neustart in Prussendorfer Plantage - Kinder aus Zörbig lassen sich Äpfel schmecken

Auf dem Obsthof in Prussendorf erleben die Grundschüler einen Wandertag mit kulinarischer Note. Rund um den Hof gibt es viele neue Ideen.

Von Michael Maul 02.10.2022, 14:00
Für die Kinder der zweiten Klasse der Zörbiger Grundschule war der Wandertag nach Prussendorf ein tolles Erlebnis.
Für die Kinder der zweiten Klasse der Zörbiger Grundschule war der Wandertag nach Prussendorf ein tolles Erlebnis. (Foto: Michael Maul)

Prussendorf/MZ - Auf Regen folgt Sonnenschein. Das mussten die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse der Zörbiger Grundschule erfahren. War am Mittwoch noch der Regen vorherrschend, so strahlte am Tag darauf die Sonne mit den Kindern um die Wette. Alle Mädchen und Jungen waren eingeladen, auf der Plantage des ehemaligen Obsthofes Ulrich in Prussendorf Äpfel zu ernten und mit nach Hause zu nehmen. Denn die Plantage ist seit Anfang September mit dem Verkauf an Unternehmer Ingo Jung gerettet und wird nicht dem Erdboden gleich gemacht.