1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Neues Fahrzeug für Greppins Feuerwehr - Kosten für Umbau an Garage werden zum Problem

Brandschutz Neues Fahrzeug für Greppins Feuerwehr - Kosten für Umbau an Garage werden zum Problem

Greppins Feuerwehr bekommt Logistik-Fahrzeug. Für die Garage braucht man aber 200.000 Euro. Doch wie soll die Summe gestemmt werden?

Von Frank Czerwonn 05.12.2021, 14:00
Auf dem Gelände von Feuerwehr und Wasserwacht in Greppin wird ein Gebäude zur Garage umgebaut.
Auf dem Gelände von Feuerwehr und Wasserwacht in Greppin wird ein Gebäude zur Garage umgebaut. (Foto: André Kehrer)

Greppin/MZ - Die Feuerwehr von Greppin soll bis 2025 einen Gerätewagen Logistik erhalten. Das hat Ordnungsamtschef Rolf Hülßner im Ausschuss für Recht, Ordnung, Verkehr und Bürgeranfragen bekräftigt. Das Problem ist allerdings, dass man für das neue Fahrzeug eine Unterstellmöglichkeit braucht. Bei der Lösung ist man nun zumindest beim in Frage kommenden Objekt ein Stück weitergekommen.