Rettungshubschrauber im Einsatz Nach Ausweichmanöver: 35-Jährige Frau wird bei Unfall zwischen Rieda und Ostrau schwer verletzt
Auf der Landesstraße 144 zwischen Rieda und Ostrau hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Der Verursacher fuhr einfach weiter.

Rieda/MZ. - Auf der Landesstraße 144 zwischen Rieda und Ostrau hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 35-jährige Frau schwer verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei musste die Fahrerin gegen 14.30 Uhr einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und kam dabei von der Straße ab. Ihr Ford touchierte einen Baum, bevor er am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Die Frau wurde zunächst vom Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der Verletzungen entschied der Notarzt, die Frau mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus zu bringen, um schwerwiegende Folgen auszuschließen.
Der Unfallverursacher, ein unbekannter Fahrzeugführer, soll ohne anzuhalten weitergefahren sein. Ein Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen habe ersten Angaben zufolge nicht stattgefunden.