1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Unfall auf A9 bei Brehna: 78-Jährige klettert unverletzt aus Dachfenster

Schwerer Unfall Mercedes-Fahrerin kommt bei Brehna von A9 ab - 78-Jährige klettert unverletzt aus Dachfenster

Aktualisiert: 05.11.2021, 10:20
Das Unfallauto.
Das Unfallauto. Foto: ZVAD Dessau

Brehna/MZ - Auf der A9 bei Brehna hat es am Donnerstag gegen 12.30 Uhr einen schweren Unfall gegeben.

Eine 78-jährige Fahrerin eines Mercedes war in Richtung München unterwegs und hatte im Baustellenbereich zwischen Wolfen und Brehna die rechte Fahrspur befahren. Dort war sie aus noch unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug durchfuhr den Randstreifen und geriet in eine Baumgruppe. Nach einer Kollision mit einem Baum kippte das Fahrzeug auf die Seite.

Die Fahrerin hatte riesiges Glück und konnte das Fahrzeug unverletzt aus dem Dachfenster verlassen. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 6.500 Euro.