Landung auf Sportplatz Landung auf Sportplatz: Darum war am Donnerstag Polizeihubschrauber über Anhalt-Bitterfeld im Einsatz

Friedersdorf/Werdershausen - Mit einem Hubschrauber und einer Hundestaffel war die Polizei am Donnerstagvormittag in Friedersdorf und Werdershausen im Einsatz.
Grund dafür ist die Suche nach einem 81-Jährigen, der Anfang März aus der kleinen Ortschaft im Südlichen Anhalt verschwunden war. Zu diesem Zweck wurde der Sportplatz in Friedersdorf als Landeplatz genutzt, um eine ortskundige Kollegin einzusammeln und erneut das Gebiet rund um Werdershausen abzusuchen.
„Zurzeit gibt es ja die Vegetation auch noch her, dass man vom Hubschrauber aus gut sieht, ob sich jemand beispielsweise in einem Waldgebiet aufhält“, erklärt ein Polizeisprecher auf MZ-Nachfrage. „Leider musste der Einsatz um 10.55 Uhr erfolglos abgebrochen werden.“
Der Vermisste war am 6. März offenbar zu Fuß aus seiner Wohnung in Werdershausen verschwunden. Er ist gesundheitlich eingeschränkt und wird wie folgt beschrieben:
Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld in Köthen unter der Telefonnummer 03496/4260 entgegen. Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.