Kreisvolkshochschule Bitterfeld Kreisvolkshochschule Bitterfeld: Der ferne Osten hält ab spätestens März Einzug
Bitterfeld/MZ. - Wie laufen die neuen Kurse an?
Gossert: Es gibt erste Interessenten, weitere Teilnehmer sind willkommen. Bei der Einführungsveranstaltung zur fernöstlichen Heilmethode Reiki am 19. Februar um 18.30 Uhr sind noch Plätze frei. Für neun Euro werden die Teilnehmer hier über den Begriff aufgeklärt und bekommen erste Einblicke in die Möglichkeiten und den Nutzen von Reiki.
Wo werden Teilnehmer gesucht?
Gossert: Auch im Ayurveda-Kurs fehlen noch Einige bis zur nötigen Kursstärke von zehn Teilnehmern. Wir wollen einen Anfängerkurs Tai-Chi bei einem chinesischen Großmeister anbieten.
Also wird der ferne Osten in die KVHS Einzug halten?
Gossert: Wir sind in der heißen Phase. Die Japan-Wochenenden werden Erfolge. Hierfür gibt es etliche Anmeldungen. Bis März können jederzeit Teilnehmer in alle neuen Kurse einsteigen. Wir versuchen, flexibel zu bleiben und das Angebot auf die Nachfrage abzustimmen.
Was für Kurse laufen außerdem?
Gossert: Natürlich vernachlässigen wir das übliche Angebot nicht. Englisch, Spanisch und Italienisch-Kurse werden gut angenommen. Computerkurse sind ein Renner genau wie Unterricht in Aerobic oder Wirbelsäulen- und Rückengymnastik. Ab Mitte Februar können wir auch Keramik-, Koch- und Fitnesskurse in unseren frisch sanierten Kellerräumen anbieten.