Kaufland modernisiert sich Kaufland modernisiert sich: Filiale in Bitterfeld wird bis Ende September umgebaut

Bitterfeld - Seit Wochen laufen im Bitterfelder Kaufland Umgestaltungsarbeiten. Der Einkaufsmarkt an der Bismarckstraße lockt mit Rabatten, um Kunden während der Umbauphase bei der Stange zu halten.
„Wir modernisieren für Sie und benötigen dafür Platz“, wird den Einkäufern am Eingang die Rabatt-Aktion erklärt. Der Einkaufsmarkt in Bitterfeld ist einer von mehr als 100 in Deutschland, die das Unternehmen derzeit modernisiert.
„Wir möchten unseren Kunden attraktive Einkaufsstätten bieten, die passgenau auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehört auch ein frischer, optisch ansprechender Filialauftritt“, heißt es von einer Unternehmenssprecherin.
Umgestaltung soll sich am Kunden orientieren und bis Ende September abgeschlossen sein
Dafür habe Kaufland ein neues Ladenkonzept entwickelt. Man reagiere auf die Wünsche seiner Kunden. Welche sichtbaren Veränderungen der Bitterfelder Einkaufsmarkt erfahren wird, ließ Kaufland offen.
Der Zeitplan sieht vor, dass die Umgestaltung in der Bismarckstraße Ende September abschlossenen werden soll. Ein Großteil der Arbeiten findet während der Öffnungszeiten statt. Eine Ausnahme wird es jedoch geben.
Wie die MZ erfuhr, soll das Bitterfelder Kaufland unmittelbar vor dem Abschluss der Änderungen noch einmal drei Tage komplett schließen. Dabei handelt es sich um den 18., 19., 20., September. Danach folgt die Neueröffnung. (mz/stsc)