1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. HKR Seuffer in Thalheim: HKR Seuffer in Thalheim: Autozulieferer nimmt offiziell den Betrieb auf

HKR Seuffer in Thalheim HKR Seuffer in Thalheim: Autozulieferer nimmt offiziell den Betrieb auf

13.05.2014, 18:32
Sabine Thiele überprüft in der Thalheimer Produktionshalle von HKR Seuffer Automotive Leiterplatten auf mögliche Fehler.
Sabine Thiele überprüft in der Thalheimer Produktionshalle von HKR Seuffer Automotive Leiterplatten auf mögliche Fehler. thomas ruttke Lizenz

Thalheim/MZ/DOP - Die offizielle Inbetriebnahme der HKR Seuffer Automotive GmbH & Co. KG findet am 23. Mai statt, teilt die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) mit. Aus diesem Anlass wird auch der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), vor Ort sein und ein Grußwort sprechen.

Der schwäbische Automobilzulieferer kaufte die Halle auf dem Solar-Valley-Gelände im vergangenen Jahr aus der Insolvenzmasse der Pleite gegangenen CSG Solar. Bereits Anfang des Jahres beschäftigte das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 100 Mitarbeiter. Laut der Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg war über die Hälfte der jetzigen HKR-Seuffer-Mitarbeiterschaft einst in Solar-Betrieben in Thalheim tätig gewesen.

Hier werden nun Leistungselektronik zur Regelung von Kühlerlüftern, Innenraumklimatisierungen und elektrifizierte Nebenaggregate von Kraftfahrzeugen entwickelt und produziert. Die Firma HKR Seuffer Automotive hat ihren Sitz in Kupferzell in der Nähe von Stuttgart.