1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Freibäder bleiben teils länger offen: Freibäder im Altkreis Bitterfeld bleiben teils länger offen: Betreiber reagieren auf das Sommerwetter

Freibäder bleiben teils länger offen Freibäder im Altkreis Bitterfeld bleiben teils länger offen: Betreiber reagieren auf das Sommerwetter

Von Stefan Schröter 05.09.2018, 09:53
Das Volksbad Roitsch bleibt in diesem Jahr noch etwas länger geöffnet.
Das Volksbad Roitsch bleibt in diesem Jahr noch etwas länger geöffnet. Kehrer

Sandersdorf - Wegen des andauernden Sommerwetters haben einige Bad-Betreiber ihre Öffnungszeiten verlängert. So bleibt zum Beispiel das Volksbad Roitzsch nach Angaben der Stadt Sandersdorf-Brehna bis einschließlich 15. September geöffnet. „Damit ist die Badesaison dann ab 16. September vorbei“, erklärt die Sprecherin der Kommune, Irina Schmaus. Normalerweise wäre dort der Badespaß bereits nach dem 31. August beendet gewesen.

Auch im Strandbad Sandersdorf bleibt das Tor zur Förstergrube länger geöffnet als im vergangenen Jahr. An welchem Tag Schluss ist, wird die Betreiberfamilie spontan entscheiden. „Wir richten uns nach dem Wetter“, erklärt Olaf Köppe der MZ. Das Bad ist wochentags von 13 bis 18  Uhr geöffnet, am Wochenende auch schon zeitiger, heißt es.

Anders ist die Situation in Zörbig. Dort bleibt das Stadtbad seit dem 1. September geschlossen. Der Bitterfelder Goitzschestrand ist seit diesem Monat unbewacht, dort endete der Vertrag mit der DLRG Ende August, eine Verlängerung darüber hinaus ist ausgeblieben, wie mitgeteilt wird. (mz)