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"Fashion Outlet Halle Leipzig" "Fashion Outlet Halle Leipzig": Outlet bekommt neue Marken

23.09.2016, 07:45
Das Outlet-Center bei Brehna wurde im April 2016 eröffnet - und 2018 noch einmal erweitert.
Das Outlet-Center bei Brehna wurde im April 2016 eröffnet - und 2018 noch einmal erweitert. fotak.de

Halle (Saale)/Leipzig - Das „Fashion Outlet Halle Leipzig“ will mit Umbaumaßnahmen für Besucher attraktiver werden. Ab Oktober werden zudem drei neue Marken unter dem Dach der Shoppingmeile erwartet, die auf 10.000 Quadratmeter Fläche 40 Outlet-Stores von nationalen und internationalen Markenherstellern versammelt, teilte das bei Brehna an der Autobahn 9 agierende Unternehmen mit. Welche Marken neu hinzukommen wurde noch nicht verraten.

Auch der Name wird geändert: Ab Oktober soll das Einkaufszentrum „Halle Leipzig The Style Outlets“ heißen. Damit werde das erste Outlet-Center in Mitteldeutschland in das internationale Markenkonzept „The Style Outlets“ überführt, teilte der Outlet-Betreiber Neinver mit.

Das Immobilienunternehmen ist zweitgrößter Betreiber von Outlet-Centern in Europa und hat das Center in Brehna am 21. April 2016 übernommen.

Neuer Lounge-Bereich, kostenfreies WLAN

Nun soll dessen „Attraktivität und die Aufenthaltsqualität für die Besucher weiter erhöht werden“, wie Sebastian Sommer, Geschäftsführer von Neinver Deutschland, erklärt. Neben der Neugestaltung der Außenbeschilderung, die unter anderem mit einer neuen Werbetafel die Sichtbarkeit des Centers verbessern soll, werde auch das Wegeleitsystem auf dem Parkplatz überarbeitet.

Im Center selbst entstehe zurzeit ein Lounge-Bereich mit zusätzlichen Sitzmöglichkeiten. Neue Schließfächer und ein kostenloser WLAN-Zugang im gesamten Center sollen das Serviceangebot abrunden, heißt es.

Ausbau bis 2018

Den Besuchern des Outlet-Centers in Brehna stehen 1.800 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Derzeit sind rund 240 Mitarbeiter am Standort beschäftigt. Mit der zweiten Bauphase, die bis 2018 abgeschlossen sein soll, werden laut Neinver etwa 200 weitere Arbeitsplätze hinzukommen. Die zweite Bauphase werde zusätzliche 6.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und somit Platz für weitere 40 Shops schaffen.

Das Outetcenter hatte im April 2016 eröffnet. Kurze Zeit später hatte der Shoppingtempel mit dem spanischen Immobilienriese Neinver einen neuen Pächter und Betreiber bekommen. (mz)