1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kripo ermittelt: Drogen, Bargeld, ein Messer und vier Böller: 38-Jähriger muss nach Kontrolle in Bitterfeld in Haft

Kripo ermittelt Drogen, Bargeld, ein Messer und vier Böller: 38-Jähriger muss nach Kontrolle in Bitterfeld in Haft

Den „richtigen Riecher“ haben Polizeibeamte am Sonnabend, 9. November, bei einer Kontrolle in der Auenstraße in Bitterfeld bewiesen.

Aktualisiert: 10.11.2024, 15:27
Die Polizei kontrollierte den Mann in der Bitterfelder Auenstraße.
Die Polizei kontrollierte den Mann in der Bitterfelder Auenstraße. Marijan Murat/dpa

Bitterfeld/MZ. - Den „richtigen Riecher“ haben Polizeibeamte am Sonnabend, 9. November, bei einer Kontrolle in der Auenstraße in Bitterfeld bewiesen. Dort unterzogen sie gegen 17.30 Uhr einen 38-Jährigen einer Kontrolle, weil gegen diesen ein Haftbefehl vorlag.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden bei dem 38-Jährigen verschiedene Drogen in nicht geringer Menge, eine hohe vierstellige Summe Bargeld sowie griffbereit ein Pfefferspray und ein Cuttermesser gefunden. Außerdem führte der Mann vier in Deutschland nicht zugelassene pyrotechnische Erzeugnisse mit sich.

Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Handels mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet. Nach Beschlagnahme aller aufgefundenen Gegenstände wurde der 38-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.