Feuerwehr im Einsatz Drei Verletzte nach schwerem Unfall bei Burgkemnitz

Burgkemnitz/MZ - Drei Verletzte sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag um 8.40 Uhr kurz hinter der Burgkemnitzer Einmündung auf die Straße von Muldenstein nach Zschornewitz ereignet hat. Die Straße war bis in die Mittagsstunden für den Verkehr voll gesperrt.
Nach Informationen der Polizei ist der Fahrer eines Skoda Roomster, der aus Richtung Zschornewitz kam, wahrscheinlich infolge zu hoher Geschwindigkeit von seiner Fahrbahn abgekommen und auf die Gegenspur geraten. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Muldenstein fahrenden Fiat Doblo. Dabei wurden die zwei Insassen des Fiat sowie der Fahrzeugführer des Skoda verletzt.
Die Feuerwehren aus Burgkemnitz, Gröbern und Muldenstein waren vor Ort, um die Verletzten erstens aus den zerstörten Autos zu befreien und an den Rettungsdienst zu übergeben und zweitens die Unfallstelle abzusichern. Eine entstehende Rauchentwicklung an einem der Unfallfahrzeuge entpuppte sich indes als Qualm der auslaufenden Betriebsstoffe.
Der Verkehr in Richtung Zschornewitz und gegenläufig wurde durch die Kameraden der Feuerwehr umgeleitet. Nach der Bergung der beiden Autos durch Abschleppunternehmen wurde die Straße von den Feuerwehrleuten noch gereinigt, so dass der Verkehr ab Mittag wieder normal laufen konnte.