1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Region Bitterfeld im Romantik-Fieber: Der nahende Valentinstag sorgt für Überraschungen - Dinner nicht nur für zwei

Region Bitterfeld im Romantik-Fieber Der nahende Valentinstag sorgt für Überraschungen - Dinner nicht nur für zwei

Zum Valentinstag zeigen sich Pärchen und Freunde ihre Zuneigung ganz besonders. Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, machen viele Restaurants romantische Angebote. Doch wo findet man noch Platz?

Von Frank Czerwonn, Silke Ungefroren und Jan Wätzold 07.02.2026, 14:00
Für den Valentinstag wird in der Trattoria Al Faro in Mühlbeck an der Goitzsche alles festlich hergerichtet.
Für den Valentinstag wird in der Trattoria Al Faro in Mühlbeck an der Goitzsche alles festlich hergerichtet. (Foto: Jan Wätzold)

Bitterfeld/MZ. - Es fühlt sich an, als wäre er schon immer da gewesen. Dabei hat der Valentinstag in unseren Breiten noch gar keine so lange Tradition. Mittlerweile heißt es aber schon eine ganze Weile: alle Jahre wieder. Und so rüsten sich nicht nur Pärchen und Paare für den 14. Februar. Neben den Blumenhändlern bereiten sich besonders viele Gastronomen auf den Tag der Liebe vor, der nach dem Heiligen Valentin benannt ist.