Bürgerservice

Bitterfeld-Wolfen schafft Wartezeiten ab: Termin in Meldestelle ist digital buchbar

Die Stadt macht ihren Einwohnern ein neues Angebot. Das soll bei Ummeldungen, Pass-Beantragung und ähnlichen Leistungen Zeit sparen.

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 25.04.2022, 15:55
Für die Pass- und Meldestelle im Rathaus Wolfen kann man nun ebenso wie für jene im Rathaus Bitterfeld online einen Termin buchen.
Für die Pass- und Meldestelle im Rathaus Wolfen kann man nun ebenso wie für jene im Rathaus Bitterfeld online einen Termin buchen. Foto: André Kehrer

Wolfen/MZ - Lange Wartezeiten auf kommunalen Ämtern ärgern viele Einwohner. Deshalb zieht nun auch Bitterfeld-Wolfen nach und setzt wie bereits einige andere Städte in Sachsen-Anhalt auf den digitalen Weg der Anmeldung. „Die Stadtverwaltung richtet eine Online-Terminvergabe für die Pass- und Meldestelle ein“, teilt Ordnungsamtsleiter Rolf Hülßner mit. Dabei setze man auf ein eigenes System.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<