1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bitterfeld-Wolfen schafft Wartezeiten ab: Termin in Meldestelle ist digital buchbar

Bürgerservice Bitterfeld-Wolfen schafft Wartezeiten ab: Termin in Meldestelle ist digital buchbar

Die Stadt macht ihren Einwohnern ein neues Angebot. Das soll bei Ummeldungen, Pass-Beantragung und ähnlichen Leistungen Zeit sparen.

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 25.04.2022, 15:55
Für die Pass- und Meldestelle im Rathaus Wolfen kann man nun ebenso wie für jene im Rathaus Bitterfeld online einen Termin buchen.
Für die Pass- und Meldestelle im Rathaus Wolfen kann man nun ebenso wie für jene im Rathaus Bitterfeld online einen Termin buchen. Foto: André Kehrer

Wolfen/MZ - Lange Wartezeiten auf kommunalen Ämtern ärgern viele Einwohner. Deshalb zieht nun auch Bitterfeld-Wolfen nach und setzt wie bereits einige andere Städte in Sachsen-Anhalt auf den digitalen Weg der Anmeldung. „Die Stadtverwaltung richtet eine Online-Terminvergabe für die Pass- und Meldestelle ein“, teilt Ordnungsamtsleiter Rolf Hülßner mit. Dabei setze man auf ein eigenes System.