1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kriminalität in Wolfen-Nord: Bitterfeld-Wolfen: Pizza-Service stellt Einbruch-Szenen ins Netz

Kriminalität in Wolfen-Nord Bitterfeld-Wolfen: Pizza-Service stellt Einbruch-Szenen ins Netz

27.12.2016, 07:45
Das Video soll die Einbrecher zeigen.
Das Video soll die Einbrecher zeigen. Red Pizza

Bitterfeld-Wolfen - Mindestens drei Unbekannte sind in der Nacht zu Heiligabend beim Lieferservice „Red Pizza“ in Wolfen-Nord eingebrochen und mit Bargeld verschwunden. Ein Polizeisprecher nannte zwar nicht konkrete Summe der Beute, bestätigte jedoch, dass mehrere Türen und Schränke gewaltsam geöffnet worden seien.

Inhaber Norman Redemske schätzt den insgesamt entstsandenen Sachschaden auf insgesamt 5.000 Euro. „Das war leider nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert.“ Schon mehrfach habe es Einbrüche in seiner Nachbarschaft in der Otto-Schmidt-Straße gegeben. Nur bis in die Geschäftsräume von Red Pizza waren sie laut dem Inhaber noch nicht vorgedrungen. Das Geschäft wird unter anderem mit vergitterten Fenstern vor Eindringlingen geschützt.  „Wir sehen von außen schon aus wie ein Gefängnis“, konstatiert Norman Redemske.

Laut Pizza-Service filmten Überwachungskameras, wie sich die Männer in den Räumen in der Otto-Schmidt-Straße zu schaffen machten. Der Betrieb veröffentlichte ein Video auf Facebook und bitte um Hinweise von den Nutzern zu dem Einbruch. (mz)