1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Am Dienstagmorgen: Bild der Verwüstung in Sandersdorfer Supermarkt - Einbrecher stehlen Zigaretten für 1.000 Euro

Am Dienstagmorgen Bild der Verwüstung in Sandersdorfer Supermarkt - Einbrecher stehlen Zigaretten für 1.000 Euro

Am frühen Dienstagmorgen sind Unbekannte gewaltsam in einen Sandersdorfer Supermarkt eingedrungen und haben dort hohen Sachschaden hinterlassen.

11.02.2025, 17:27
Die Diebe kamen am Dienstagmorgen.
Die Diebe kamen am Dienstagmorgen. Foto: Nicolas Armer/dpa

Sandersdorf/MZ. - Am frühen Dienstagmorgen, 11. Februar, sind Unbekannte gewaltsam in einen Sandersdorfer Supermarkt eingedrungen und haben dort hohen Sachschaden hinterlassen.

Wie das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mitteilte, war die Polizei vor Öffnung des Marktes in der Straße der Neuen Zeit vom zuständigen Sicherheitsdienst darüber benachrichtigt worden, dass die Alarmanlage erklang. Vor Ort zeigte sich am Eingang ein Bild der Verwüstung: Die Glasschiebetüren des Supermarktes waren auf bisher unbekannte Weise gewaltsam geöffnet worden.

Aus dem Geschäft stahlen die Täter Zigaretten im Wert von etwa 1.000 Euro. Viel höher ist der entstandene Sachschaden, den die Polizei mit rund 15.000 Euro angibt. Die Kriminalpolizei war zur Spurensicherung vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf MZ-Anfrage äußerte sich eine Mitarbeiterin des Supermarktes nicht dazu, ob das Geschäft wieder geöffnet ist.