1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bianca Graf: Bianca Graf: Motto einer Sängerin: Ich bereue nichts!

Bianca Graf Bianca Graf: Motto einer Sängerin: Ich bereue nichts!

Von Silke Ungefroren 16.08.2004, 16:44

Wolfen/MZ. - Bewusst hat Bianca Graf deshalb ihr viertes Album, das am 23. August auf dem Markt erscheint, unter dieses Motto gestellt - das ihre Lebenseinstellung wiedergibt. "Die verschiedenen Songs zeigen ungeschminkt meine Lebensfreude, meine Energie, meine Schwächen, meine Träume und meine Liebe, aber auch meine inneren Sehnsüchte", erzählt die gebürtige Wittenbergerin, die schon seit vielen Jahren mit Leib und Seele Wolfenerin ist.

Bei aller Verbundenheit zu ihrer selbst gewählten Heimat treiben Beruf und Karriere die erfolgreiche Sängerin jedoch oft hinaus in die Welt, denn auch Auftritte in anderen Ländern gehören längst dazu.

In Deutschland selbst hat sie seit langem einen Namen, wie nicht zuletzt die Hitparadenplatzierung im Bereich Schlager / Volksmusik des vergangenen Jahres beweist: Hier belegte sie unter 288 deutschen und deutschsprachigen Top-Interpreten den erfolgreichen 25. Platz.

Von sich reden machte die Künstlerin auch jüngst wieder anlässlich des Sachsen-Anhalt-Tages in Aschersleben, wo sie im Duett mit Ulli Schwinge die Hymne zum Landesfest präsentierte.

Auf der neuen CD "Ich bereue nichts!" vereint sie bekannte Hits der letzten Jahre wie "Nur dein Clown", "Keine Rosen ohne Dornen" oder "Gitano" mit brandneuen Kompositionen - allen voran natürlich der Titelsong. "Das Album ist Bianca Graf pur!", sagt die Sängerin selbst. "Ein Teil von mir, meiner persönlichen Freuden und Ängste." Entführen möchte sie damit in ihre kleine Welt der musikalischen Rhythmen, Träume und Harmonien - möchte einladen zum Träumen und auch zum Nachdenken.

Über Grenzen gehen dürfen, aber auch wieder zurück ziehen, um sich in der musikalischen Welt zu entfalten - so beschreibt die Künstlerin die fast zweijährige Entwicklungsphase der LP, in der sie alle Höhen und Tiefen mit ihrem Team durchlebt habe. Deshalb gilt diesem Team - bestehend aus Edgar Plepp, Reinhard Fendrich, Christian Torcini und Produzent Jürgen Kerber - ihr ganz herzliches Dankeschön.