1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Zukunft in der Pflege: Aus der Schule direkt auf Station - Klinikum Bitterfeld stellt vier junge Krankenpfleger ein

Zukunft in der Pflege Aus der Schule direkt auf Station - Klinikum Bitterfeld stellt vier junge Krankenpfleger ein

Noch vor ein paar Tagen haben vier junge Leute für die Prüfungen im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege gebüffelt. Jetzt sind sie allesamt Mitarbeiter im Bitterfelder Klinikum. Was sie erwartet.

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 06.10.2022, 13:10
Jasmin Voigt, Lena Rosenkranz, Jonas Rabe und Isabell Klitzsch (v.l.) sind die neuen Mitarbeiter im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen.
Jasmin Voigt, Lena Rosenkranz, Jonas Rabe und Isabell Klitzsch (v.l.) sind die neuen Mitarbeiter im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen. (Foto: Ulf Rostalsky)

Bitterfeld/MZ - Die Wege sind bekannt, die Gesichter auch. Alles ist vertraut, seit Jahren. Und doch ist alles anders. „Es macht mir Spaß, wenn ich zu den Ehemaligen nun die Neuen sage“, erklärt Jörg Heinrich. Er ist Pflegedirektor im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen und hat jetzt vier neue Mitarbeiter begrüßt.