1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Hier wurden Farbfilm und Kunstfasern erfunden: 3,4 Millionen Euro investiert - Industrie- und Filmmuseum Wolfen ist wieder geöffnet

Hier wurden Farbfilm und Kunstfasern erfunden 3,4 Millionen Euro investiert - Industrie- und Filmmuseum Wolfen ist wieder geöffnet

Mit einer neuen Ausstellungsfläche, die sich der Geschichte der Kunstfaser widmet, begrüßt das traditionsreiche Industrie- und Filmmuseum in Wolfen seit Samstag wieder seine Gäste.

Von Robert Martin Aktualisiert: 26.11.2022, 20:50
Landrat Andy Grabner (links) und Kulturstaatssekretär Sebastian Putz bei der Eröffnung der neuen Ausstellungsfläche.
Landrat Andy Grabner (links) und Kulturstaatssekretär Sebastian Putz bei der Eröffnung der neuen Ausstellungsfläche. (Foto: André Kehrer)

Wolfen/MZ - Das Warten hat ein Ende. Nach zweieinhalb Jahren hat das Industrie- und Filmmuseum Wolfen wieder geöffnet - mit einer neuen Ausstellungsfläche. Am Freitagabend durchschnitten Anhalt-Bitterfelds Landrat Andy Grabner (CDU) und Sachsen-Anhalts Kulturstaatssekretär Sebastian Putz das zeremonielle rote Band. Das Museum an dem Ort, an dem Farbfilme und Kunstfasern erfunden wurden, ist seit Samstag wieder für alle Besucher zugänglich.