1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. SG Altenburg feiert 95-jähriges Bestehen: Wie der Vereinsvorstand eine Tradition wiederbeleben möchte

SG Altenburg feiert 95-jähriges Bestehen Wie der Vereinsvorstand eine Tradition wiederbeleben möchte

Die SG Altenburg feiert am Freitag und Samstag ihr 95-jähriges Bestehen. Warum sich der Vorstand für das Fest engagiert.

Von Thomas Weißenborn 26.05.2023, 12:02
Der Tisch ist mit Pokalen und Preisen gedeckt. Maik Piehl (von links), Dieter Goldbach und Jens Pflüger freuen sich auf viele Gäste bei der Feier anlässlich des 95-jährigen Bestehens der SG Altenburg.
Der Tisch ist mit Pokalen und Preisen gedeckt. Maik Piehl (von links), Dieter Goldbach und Jens Pflüger freuen sich auf viele Gäste bei der Feier anlässlich des 95-jährigen Bestehens der SG Altenburg. (Foto: Thomas Weißenborn)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Altenburg/MZ - „Wir wollen mal wieder etwas machen für das Dorf. Früher haben wir an diesem Wochenende immer ein Pfingstturnier in Altenburg veranstaltet“, sagt Dieter Goldbach, Vorsitzender der SG Altenburg. Diese Tradition soll wieder aufgegriffen werden. Gemeinsam mit Jens Pflüger als Stellvertreter und Kassenwart Maik Piehl bildet er den Dreier-Vorstand der Sportgemeinschaft, die jetzt am Wochenende ihr 95-jähriges Bestehen feiert. Los geht es am heutigen Freitag ab 18 Uhr mit einem Altherren-Turnier, kündigt Dieter Goldbach an. Neben den Altenburgern spielen dabei noch Teams aus Drosa, Neundorf und Pobzig um den Sieg. „Danach wird gegrillt und der Abend wird gemütlich ausklingen“, sagt Jens Pflüger.